Tonstudio Fostel
/

 

 

Martin Fostel


Durch sein musikalisch sehr offenes Elternhaus, war es dem in Wien geborene Musiker, und Tontechniker Martin Fostel bereits im Kindesalter möglich, sich der großartigen Welt der Musik, des Klanges und auch dessen Aufzeichnungsmöglichkeiten zu widmen. Neugierig, die Freude am Experimentieren und das Streben nach neuem Wissen standen von jeher im Vordergrund. 

Nach der Matura folgte ein Musikstudiums am „Franz-Schubert-Konservatorium“ mit  den Instrumenten Schlagzeug, Klarinette und Saxophon. 

Durch seine ständige Suche nach neuen Herausforderungen ergab sich 1999 seine erste Begegnung mit Joe Zawinul, den er von nun an bis 2007 tontechnisch durch die Welt  begleiten sollte.

Parallel dazu widmete sich Martin Fostel dem, aus den Kindertagen vertrauten  Akkordeon, um sich vermehrt mit der Wienermusik zu beschäftigen, was ihn zu einem fixen Bestandteil der Wienerlied Szene werden lies. 

https://wienerlied-fostel.at


Seit 2019 betreibt er sein eigenes Tonstudio -  „Tonstudio Fostel“ in dem er die Summe seiner Erfahrung in die Arbeit einfliessen läßt. 

 
E-Mail
Anruf